Geschenkideen für Handwerker

Geschenkideen für Handwerker

Das passende Geschenk zu finden ist nicht immer einfach. Anlässe wie Geburtstag, Weihnachten oder sonstige Jahrestage sind die häufigsten Gründe für ein Geschenk. Natürlich muss es nicht immer einen Geschenkanlass geben, um jemanden eine Überraschung zu machen, auch Kleinigkeiten sind oftmals ein Zeichen für besonderen Dank. Um jemanden glücklich zu machen, reicht oft eine Kleinigkeit aus, ein Geschenk kostet nicht immer viel Geld, sondern kommt von Herzen.

Da jede Person anders ist, bereitet uns das passende Geschenk oft Kopfzerbrechen und kostet viel Zeit. Wissen sie zum Beispiel, dass ihr Liebster Star Wars Fan ist? Dann ist die Geschenkidee ganz einfach. Dasselbe gilt für Geschenke für Ehefrauen, Handwerker oder Kleinkinder. Wir werden uns in diesem Artikel auf Geschenke für Handwerker spezialisieren.

Einfache und kreative Geschenkideen für Handwerker

Ist ihr Freund, Kumpel oder Ehemann ein Handwerker und ein Do-It-Yourself Fanatiker? Ein kreatives Geschenk für Handwerker ist oftmals die perfekte Geschenkidee. Ein tolles Gadget für den Heimwerker ist beispielsweise ein Werkzeug Gürtel aus Leder oder ein Magnetarmband, an dem man Schrauben oder andere Kleinigkeiten befestigen kann. Das Geschenk muss nicht teuer sein, denn jeder Handwerker freut sich über etwas Nützliches.

Schreiner, Maurer und praktisch veranlagte Menschen lieben das werkeln und deswegen muss man sich eigentlich nur in eine Richtung Gedanken machen: Die Person möchte etwas Brauchbares für sein Lieblings-Hobby. Wenn das Gadget oder die Überraschung also die körperliche Arbeit oder das handwerkliche Vorhaben unterstützt, ist es mit Sicherheit die passende Geschenkidee für Heimwerker.

Ist ihr Liebster gerne im Garten? Wie wäre es mit einem passenden Geschenk für den Gartenhandwerker?

Ein Geschenk das jeder Handwerker liebt

Der Biertrinker

Die meisten Handwerker trinken gerne Bier, so sagt man zumindest. Also warum schenken sie ihrem Handwerks-Liebling nicht einfach einen leckeren, selbst zusammengestellten, Korb mit Bier? So haben sie ein selbstgemachtes Geschenk, über das man sich sicher freut.

Sie profitieren davon natürlich auch, so haben können sie gleichzeitig ein Biertasting oder den Geschenkkorb in Kombination verschenken.

Nicht nur der Geschenkkorb mit verschiedenen Biersorten ist eine nette Geste für Heimwerker – wie wäre es mit dem passenden Bieröffner? Einen Bieröffner können sie mit Namen und lustigen Sprüchen personalisieren beispielsweise so: Für meinen Lieblingshandwerker Jannis.

Der, der nie genug Werkzeug haben kann

Eins haben alle Hand- und Heimwerker gemeinsam – sie haben nie genug Werkzeug. In der Garage stapelt sich schon alles, der Keller ist gerammelt voll, aber es muss noch ein neuer Akkuschrauber sein. Solchen Handwerkern macht man die größte Freude, wenn man ihnen ein Arbeitstool schenkt. Sei es eine kleine Handsäge für das nächste DIY-Projekt oder auch nur eine neue Wasserwage.

Ein passender Werkzeugkoffer ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, denn der Platz für Werkzeug darf nicht ausgehen. Hat ihr allerliebster Handwerker ein Arbeitszimmer? Schauen sie sich doch mal in den Baumärkten nach Werkzeugschränken um – die kommen auch immer gut an und sorgen für ein bisschen Ordnung.

Die Person hat schon alles?

Es ist immer schwer etwas Passendes zu finden. Sie haben einfach keine Idee, denn alles was ihnen in den Kopf stößt, hat die Person schon? Probieren sie es noch einmal für Fanartikel für Heimwerker! Hilti und andere große Werkzeugmarken bieten tolle Mützen und andere Fanartikel an, die sicher große Freude bereiten.

Das könnte Sie auch interessieren:
Lustige Gadgets als Geburtstagsgeschenk

Bildquelle: unsplash.com – Clark Young(c)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*