Wann wird das Reisen wieder möglich sein?

Seit über einem Monat sind die Europagrenzen geschlossen und ein generelles Reiseverbot ist ausgesprochen. Das COVID-19-Virus hat die Welt immer noch im Griff. Es wird weiterhin mit maximalem Aufwand an einer Impfung geforscht und nach Lösungen gesucht. Doch wann wird das Reisen wieder möglich sein? Wird es 2020 ein Urlaub im eigenen Land geben?

Urlaub im eigenen Land

Die Sommerpläne 2020 werden durch das Corona Virus wahrscheinlich nicht ganz so laufen, wie erhofft. Doch wird es eventuell bald wieder möglich sein, ein Urlaub am Strand zu machen?

Ein Urlaub auf dem Balkon, oder in Deutschland kann auch schön sein – so sagt man doch immer. Dieses Jahr könnte dieser Spruch Realität werden. So dürfen ab dem 11. Mai wieder Campingplätze, Ferienhäuser und Ferienwohnungen wieder öffnen. Natürlich nur unter strengen Hygienevorschriften. Auch touristische Führungen sollten Ende Mai wieder erlaubt sein. Einem Sommerurlaub in Deutschland steht also nichts mehr im Weg.

Reisen ins EU-Ausland

Ob die Reisen ins EU-Ausland wieder möglich sein werden, steht noch in den Sternen. Dies hängt wahrscheinlich mit der Lage und der Entwicklung in den nächsten Monaten zusammen. Ein Surfverbot wurde in Portugal beispielsweise schon wieder aufgehoben. Das heißt, dass der Surftourismus bald wieder losgehen kann. Daraus lässt sich also ableiten, dass Länder, die auf den Tourismus angewiesen sind, alles mögliche dafür tun, eine Reise zu ermöglichen.

Frankreich hingegegen zieht den Lockdown noch etwas weiter. Sie wollen anscheinend auf Nummer sicher gehen.

Fazit – Urlaub in Europa, wann ist es möglich?

Umso schneller sich Europa auf einheitliche Vorschriften einigt, desto eher wird ein Urlaub im Ausland bald wieder möglich sein. Wie es mit internationalen Reisen aussieht, ist momentan noch unklar. Eine internationale Reise wird aber definitiv erst, nach der europäischen Reise möglich sein.

Stellen Sie sich also auf einen Urlaub auf dem Balkon oder im schönen Deutschland ein. Europäische Reiseziele könnten auch bald wieder möglich sein, beachten sie dazu am besten die Entwicklung des Virus und lesen die Nachrichten.

Bildquelle: unsplash.com – Link Hoang(c)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*